Kommunikationsetikette – interkulturelle Handlungskompetenz

Vom Umgang mit achtsamer Kommunikation im Berufsleben
Für Fach- und Führungskräfte und Assistenz
Nutzen und Ziel
Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, die eigenen Kommunikationsmuster und die Ihres Gegenübers zu erkennen und damit achtsam umzugehen. Dies gilt sowohl für den persönlichen wie auch „digitalen“ Kontakt.
Weiterführend erfahren Sie mehr über die eigene kulturelle Prägung…….!
Aus dem Inhalt
- Ihr professioneller Auftritt – Der erste Eindruck entscheidet – der letzte Eindruck bleibt haften!
- Kommunikationskompetenz – Grundprinzipien der achtsamen Kommunikation
- Interkulturelle Handlungskompetenz – Vom Umgang mit anderen Kulturen und deren Herausforderungen
- Netikette – Zeitgemäß in Wort und Schrift, Telefon, E-Mail Korrespondenz und soziale Netzwerke
- Intelligenter Small Talk – der Türöffner „Nummer eins“ für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen
Methoden
- Trainer-Input
- Praktische Übungen zu
- Körpersprache
- Übungen anhand Fallbeispielen
- Kleingruppenarbeit
- Diskussionen und Erfahrungsaustausch
- Videoanalyse auf Wunsch
Seminarorganisation
Als Seminar oder Einzelberatung sowie als Vortag buchbar. Die Seminarinhalte werden nach Ihren Wünschen und Vorstellungen angepasst.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie mich gleich an!
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf
Baral Beratung und Seminare UG (haftungsbeschränkt)
Susanne Baral
Babenbergerstr. 6
73033 Göppingen